Über uns

In der Jugendfeuerwehr werden interessierte Kinder und Jugendliche auf den aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr „vorbereitet“. Der Spaß steht für uns aber immer an erster Stelle. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung wird eine Menge an Unterhaltung geboten, wie z.B. Spiele, Kegeln, Ausflüge, Freizeitpark, Zeltlager und Wettkämpfe und Berufsfeuerwehrtage. Die Jugendfeuerwehr ist die Zukunft und ein wichtiger Teil der Freiwilligen Feuerwehr. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Aufgenommen werden können Kinder ab einem Alter von 10 Jahren. Mit Erreichen des 17. Lebensjahrs wechseln sie bei Interesse in die Einsatzabteilung.

Interessierte Kinder und Jugendliche, sowie Eltern können sich jederzeit beim Jugendfeuerwehrwart melden oder sich Montagabends den Ausbildungsdienst im Gerätehaus anschauen und mitmachen. Wie unsere Ausbildung aussieht oder was für Aktivitäten unternommen werden, könnt ihr in unserem Blog auf der Startseite anschauen.

Kontakt