Werde Mitglied

Unsere Jugendfeuerwehr ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wir freuen uns über jedes neues Mitglied und würden uns freuen, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Was muss ich mitbringen/ was sind die Voraussetzungen?

Ganz einfach. Du solltest vor allem Lust mitbringen. Am besten bist du zwischen 10 und 17 Jahre alt. Vorkenntnisse im Bereich Feuerwehr sind nicht nötig. Wenn du Spaß daran hast, mit anderen zusammenzuarbeiten und die Feuerwehr schon immer mal kennenlernen wolltest, dann bist du bei uns genau richtig! Schau doch mal vorbei.

Kostet die Mitgliedschaft Geld?

Nein! Die Mitgliedschaft ist völlig kostenfrei. Deine Schutzkleidung wird von der Gemeinde gestellt. Ausflüge in Freizeiteinrichtungen können ggf. einen kleinen Betrag (meist nicht mehr als 10€) kosten.

Was erwartet dich in der Jugendfeuerwehr?

  • Spannende Ausbildung im Bereich Feuerwehr
  • Teilnahme an Wettkämpfen der Jugendfeuerwehr Weimar
  • Abnahme von Leistungsabzeichen und Abzeichen
  • Schauübungen
  • Ausflüge und Aktivitäten, z.B. Zeltlager oder Freizeitpark
  • Jährliche Weihnachtsbaumsammlung
  • Mitgestaltung von Festen der Feuerwehr Weimar (Lahn)
  • Viel Spaß haben 🙂

Du siehst, die Jugendfeuerwehr bietet dir jede Menge . Wenn du Mitglied werden möchtest, kannst du gerne einfach mal bei uns vorbeischauen. Wir treffen uns jeden Montag um 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Aktuelle Termine und Veranstaltungen findest du in unserem Kalender.

Kontakt

Du möchtest vorab Kontakt mit uns aufnehmen? Dann schreib uns einfach eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und wir melden uns bei dir.